cellent AG erzielt Umsatzrekord zum 10-Jahresjubiläum

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » cellent AG erzielt Umsatzrekord zum 10-Jahresjubiläum
Janisch_Cermak, Vorstände cellent

Wien (pts027/21.06.2011/16:10) – Das IT-Dienstleistungsunternehmen cellent AG hat mit 30. April 2011 sein zehntes Geschäftsjahr in Österreich erfolgreich abgeschlossen. Mit einem Umsatzrekord von 10,4 Millionen Euro konnte eine Steigerung von 9% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielt werden. Die cellent Gruppe ist mit 11 Standorten und 650 Mitarbeitern in Österreich, Deutschland und der Schweiz vertreten und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010 einen konsolidierten Konzernumsatz von 70 Millionen Euro.

„Nach einem leichten Umsatzrückgang im Vorjahr konnten wir dieses Jahr wieder voll durchstarten und ein Umsatzplus von knapp einer Million Euro hinlegen“, freut sich Mag. Thomas Cermak, Vorstand der cellent AG in Österreich. „Während unsere Kunden im Geschäftsjahr 2009/2010 noch zahlreiche Projekte auf Eis gelegt hatten, wird nun wieder verstärkt in die Unternehmens-IT investiert.“

Full Service Provider mit Fokus auf Mobility, Collaboration & Application Management

„Wir verzeichnen derzeit ein steigendes Interesse an den Themen Mobility, Collaboration und Application Management“, sagt Josef Janisch, Vorstand der cellent AG in Österreich. Die cellent Gruppe verfügt über langjährige Kompetenz in der Realisierung individueller, mobiler Lösungen. Darüber hinaus können rund 40 SAP Geschäftsprozesse in den Bereichen Logistik, Vertrieb und Service mithilfe fertiger Templates rasch und kostengünstig mobilisiert werden.

„Strukturierte Abläufe, rasches Auffinden von Informationen und aktuelle Dokumente sind die Grundpfeiler für eine effektive Zusammenarbeit“, führt Janisch weiter aus. „Daher haben wir uns der Entwicklung von innovativen Lösungen in den Bereichen Projektkommunikation, Dokumentenmanagement, Prozessautomatisierung und unternehmensweite Suche verschrieben.“

„Die beste Applikation ist allerdings wenig wert, wenn sie nicht ordnungsgemäß gewartet wird. Gerade wenn es um die laufenden Anwendungen geht, müssen hohe Zuverlässigkeit und rasche Reaktion gewährleistet sein“, so Janisch. Die qualifizierten Experten des cellent Service Centers stellen den Betrieb und die Weiterentwicklung von SAP Komponenten, Microsoft Anwendungen und Individuallösungen über den gesamten Lebenszyklus sicher. Darüber hinaus ist cellent mit den Kernkompetenzen Business Consulting, Software Development, Infrastructure Solutions und Managed Services als Full Service Provider breit aufgestellt und für weiteres Wachstum gerüstet.

Informationen zur cellent AG

Die cellent AG ist eines der führenden Beratungs- und Serviceunternehmen zur Gestaltung ganzheitlicher und innovativer IT- und Organisationslösungen in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. Ihre Kompetenzen liegen in den Bereichen Business Consulting, Software Development, Infrastructure Solutions und Managed Services. Mit über 20 Jahren Erfahrung am Markt zeichnet sich die cellent AG durch Flexibilität, Nähe zum Kunden und ihr Wertebewusstsein aus. Die cellent AG ist eine 100%-Tochter der Landesbank Baden-Württemberg und zählt viele namhafte Unternehmen seit Jahren zu ihren Bestandskunden. In Österreich liegen die Wurzeln der cellent AG in der ACTIVE SOLUTION Software AG, die im Mai 2001 gegründet wurde und seit Jänner 2008 als Teil der cellent Gruppe für den österreichischen Markt verantwortlich ist.

Aussender: cellent AG
Ansprechpartner: Mag. Elke Gutzelnig
E-Mail: elke.gutzelnig@cellent.at
Tel.: 53 27 803-0
Website: cellent.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20110621027
Foto: www.pressetext.com/news/media/20110621027
Fotohinweis: Janisch_Cermak, Vorstände cellent

Die neuesten Beiträge

Menü